Ein Sonntagnachmittag mal anders

Einige Bewohner und Mieter unseres Hauses haben am Sonntag, 21. August, gemeinsam mit dem Pflegepersonal den Nachmittag für eine kurze Zeit mal anders gestaltet als gewohnt. Grund war der Abschluss des Altstadtfestes mit einem Festumzug in Trachten und Kostümen – zu Fuß, zu Pferd sowie mit Traktor, Trabi oder Bus. Dieser führte am Schulwall vorbei. Dadurch ließen es sich die Bewohner und Mieter nicht nehmen, auf dem Gehweg unseres Hauses dem Festumzug beizuwohnen. 

Tosender Beifall für die Theaterwerkstatt

Die Theaterwerkstatt präsentierte am 1. August das neue Stück „ Es war einmal – so fangen alle Märchen an“. Das Lampenfieber stieg zusehends bei den „Schauspielsternchen“. Das Atrium war sehr gut besucht – alle warteten gespannt auf die Aufführung. Immer wieder brauste lang anhaltender Beifall auf – der schönste Lohn für die Darsteller. Es hat allen Besuchern gefallen und mit Zurufen wurden die Mitglieder der Theaterwerkstatt animiert, weiter zu machen. Wir freuen uns gemeinsam auf eine weitere Aufführung. 

Wege begleiten.

Das Amalie Sieveking Haus ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung älterer Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 60 Mitarbeitenden im Amalie Sieveking Haus beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Das Amalie Sieveking Haus bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege.

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Film über das Amalie Sieveking Haus

Rundgang

Seniorenheim
Seniorenheim
Eingang Seniorenheim
Eingang Seniorenheim
Andachtsraum
Andachtsraum
Verbindungsgang zwischen Seniorenheim und Seniorenwohnen
Verbindungsgang zwischen Seniorenheim und Seniorenwohnen
Atrium
Atrium
Seniorenwohnen
Seniorenwohnen

  

Amalie Aktuell - das Magazin aus dem Amalie Sieveking Haus

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

August bis September 2016